In folgender Reihenfolge: CTgambit, Sargon 4.0 ARB (2 bis 130 MHz), Petrosjan (68000-32), Princhess-Abkömmlige von Ulf Rathsmann
Hallo Heiko,
es geht ja nicht um Ralf oder andere Personen, sondern im Grunde lediglich darum, das Wie und Warum den Nichtanwesenden zu erzählen. Es gab ja auch keinen Streit. Und ich war und bin gleichfalls Deiner Meinung, dass eine Zeitüberschreitung die sich Rahmen hält und das Umschalten auf eine kleinere Stufe für mein Dafürhalten das kleinere Übel ist. Und mit Sicherheit wollte Ralf niemanden unfair benachteiligen. Den Diablo zu nullen und damit das Turnier zu verfremden, sogar zu entscheiden halte ich für nicht sachgerecht. Natürlich verbietet die Turnierordnung menschliche Eingriffe. Trotzdem finde ich, dass bei diesen Oldieturnieren Augenmaß zielführender ist als strenger Formalismus. Denn am Ende sollte doch jeder mit positiven Erinnerungen die Heimreise antreten. Dies ist mit Entscheidungen am grünen Tisch oder der Zuweisung einer Null nicht zwingend der Fall ;-)
Schönen Sonntag
Marcus Bernd
-------------------------------------------------------------- "Es ist keine Schande zu verlieren. Aber es ist eine Schande nicht gekämpft zu haben". (Bernd Kästner 30.10.1940 - 25.10.2023)
Novag Carnelian II, Excalibur Mirage (robot), Excalibur Grandmaster, Saitek Renaissance und natürlich der CXG Sphinx Concerto!
Hallo Heiko und Marcus,
Ich sehe die posts auf dieses forum nicht so oft, leider fehlt mir die zeit, trotz meines Ruhestandes. War ich voreingenommen? Nein. Auch wenn der Diablo gegen der CT gespielt hat, hätte ich die partie verloren geben müssen, es sei denn, Marcus selbst wäre dagegen gewesen. Wenn es nicht um das Turniergewinn gehandelt hat, hätten wir anders entscheiden können. Aber Ruud fühlte sich klar benachteiligt, sowie Marcus sehr unglücklich war (und zurecht) mit die auslosung für die letzte runde. Das problem war das moment worauf die fehler bemerkt wurde. Es war (wie schon vorher gesagt) schon weit im endspiel, und es war klar das der Polgar nicht mehr gewinnen konnte. Darum war es nicht logisch um die partie auf ein ge-eignetes level weiter zu spielen. Es ist wirklich schade das es so gelaufen ist, denn es wäre durchaus möglich das der Diablo auf "normales" level auch chancen auf remis hatte mit dieselbe eröffnung. Das zu probieren hat aber jetzt kein zweck mehr. Entscheidungen "am grünen Tisch" sind meistens nicht sehr angenehm, aber manchmal kann man nicht ohne. Lass uns hoffen das dies nicht wieder passiert!
In folgender Reihenfolge: CTgambit, Sargon 4.0 ARB (2 bis 130 MHz), Petrosjan (68000-32), Princhess-Abkömmlige von Ulf Rathsmann
Hallo Paul,
Zitat von paulwise3 im Beitrag #77War ich voreingenommen? Nein
Davon bin ich zu 100% überzeugt, lieber Paul.
LG
Marcus Bernd
-------------------------------------------------------------- "Es ist keine Schande zu verlieren. Aber es ist eine Schande nicht gekämpft zu haben". (Bernd Kästner 30.10.1940 - 25.10.2023)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.