Mephisto Rebell 5.0 + MM V + Milano + Milano Pro, Fidelity Excellence 6080b + Kishon Chesster, Novag Zircon II + Obsidian + Sapphire II + Super Constellation
Hallo, ich hatte überlegt, meine Sammlung von ca. 50 Geräten (niedrig- bis mittelpreisig) zu verkleinern und dazu mal die Preisentwicklung auf "Kleinanzeigen" beobachtet. Mein Fazit: Die Preise fallen kontinuierlich. Ws. liegt das daran, dass die ältere Generation wegstirbt und die Erben mit Schachcomputern nichts mehr anfangen können. Unser Hobby ist demnach wohl im Aussterben begriffen. Ausnehmen möchte ich allerdings hochpreisige und seltene Geräte mit Edelholzgehäusen, die erzielen immer noch (auch international) ordentliche Verkaufspreise. Das nur als Hinweis, ich erwarte jetzt keine Tips zur Verkaufsförderung. 😁
In folgender Reihenfolge: CTbattle, Sargon 4.0 ARB (2 bis 130 MHz), Petrosjan (68000-32), Princhess-Abkömmlige von Ulf Rathsmann
Du hast es leider auf den Punkt gebracht :-(
-------------------------------------------------------------- "Es ist keine Schande zu verlieren. Aber es ist eine Schande nicht gekämpft zu haben". (Bernd Kästner 30.10.1940 - 25.10.2023)