Mephisto Rebell 5.0 + MM V + Milano + Milano Pro, Fidelity Excellence 6080b + Kishon Chesster, Novag Zircon II + Obsidian + Sapphire II + Super Constellation
Moin, ich habe kürzlich bei eBay Kleinanzeigen für wenig Geld einen "Boris The King" von 1978 erstanden. Einen von der Sorte hatte ich schon. Was mich irritiert: Nr. 2 hat ein eingebautes Netzteil (mit gelochter Deckplatte, sieht aus wie ein Lautsprecher). Im Internet taucht diese Variante nirgendwo auf. War hier evtl. ein Bastler am Werk? Das Netzteil ist allerdings perfekt eingepasst und sieht auch historisch aus. Der Boris wurde seinerzeits übrigens auch als Bausatz verkauft. Kann jemand etwas dazu sagen?
AlterKnacker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20210829_081634.jpg
wie Du schon richtig geschrieben hast, gibt es es von „Boris the King“ einen Selbstbausatz. Er wurde weiterhin in einem edlen Schachtisch verbaut und für zahlungskräftige Kunden gab es sogar ein Version im edlen Onyx Kästchen. Bilder dazu unter folgendem Link.
Auch wenn das Netzteil auf deinem Bild sehr genau in das Figurenfach passt, wird dies eine Bastelarbeit sein. Ich werde das Thema aber weiter verfolgen und berichten.
Hallo! Ja, da war ein Bastler am Werk - der AC/AC Trafo wurde in das Figurenfach integriert. Ob das die beste Idee im Bezug auf Hitze Entwicklung und möglicher Brandgefahr ist, stelle ich in Frage. Die gelochte Deckplatte dient zu besseren Wärmeableitung des Trafos. LGW
Mephisto Rebell 5.0 + MM V + Milano + Milano Pro, Fidelity Excellence 6080b + Kishon Chesster, Novag Zircon II + Obsidian + Sapphire II + Super Constellation
Ok, das überrascht mich nicht. Ein Rückbau in den Originalzustand dürfte sich aber nicht lohnen, der Handelswert ist zu gering. Warum eigentlich? Die Holzkiste sieht doch so was von nostalgisch aus und eignet sich auch für die Aufbewahrung von Zigarren. Über die schachlichen Qualitäten des Boris muss man allerdings kein Wort verlieren...