In unserem aktuellen Turnier, der Retro WM 1984 Glasgow, setzten wir zwei App´s erfolgreich ein.
1) Chess Time Dieses Programm habe ich auf einem IPad und einen IPhone installiert. Die App ist kostenfrei und funktioniert bisher fehlerlos. Weiterhin ist ein Chatbereich verfügbar.
2) Partien mit dem SquareOff Board. Das SquareOff Board in Verbindung mit der dazugehörigen App funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wir hatten mal einen Verbindungsabbruch, der aber nach kurzer Zeit andauerte. Die Partie konnte unmittelbar fortgeführt werden. In der App ist ebenfalls ein Chat vorhanden. Dieser wird erreicht, wenn die Spielfeldanzeige mit zwei Fingern zur Seite gewischt wird.
Nicht zu empfehlen ist das PC Programm ISchach. Die Plattform wird seit geraumer Zeit nicht mehr betreut und einen Support gibt es nicht mehr. Es kommt häufig zu Verbindungsabbrüchen, was in der Regel auch zum Verlust der Partie einher geht.
Das Forum bietet ab sofort für seine Mitglieder ein Seite für LIVE PARTIEN an. Es eignet sich für jegliche Art von live ausgetragenen Partien. Die Anmeldung ist optional und kostenfrei. Nicht angemeldete Spieler werden als Gast geführt. Die Partien können im PGN Format gespeichert werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.