Hallo Alwin, nach meiner Premiere dieses Jahr in Klingenberg, die mir viel Freude gemacht hat und bei der wir uns kurz kennengelernt haben, möchte ich nun auch das erste Mal in Kaufbeuren mitspielen. Ich würde für die Gruppe B ein Mephisto MM V mit HG550 Eröffnungsmodul im Modular Brett melden. Es ist zwar nicht das Originalmodul, sondern ein Quadmodul aus dem Hause Michael König (per Taster umschaltbar zwischen MM IV +/- HG440 oder MM V +/- HG550), aber dies ändert nichts an der Spielstärke unter 2000 Elo. Falls es wie in Klingenberg Probleme mit der Teilnehmerzahl in Gruppe A geben sollte, könnte ich ein Mephisto Genius 68030 mit London Update melden, allerdings würde ich ungerne zwei Geräte bedienen wollen, aber es ist ja noch viel Zeit bis zum dem Turnier.
Zitat von Rhglomb im Beitrag #21Wie sieht es mit dem Corona D+ aus ? Finde nur den D in der Liste ?
Wenn Dein Corona D+ 5MHz hat, könnte man die Elo vom Turbo King II nehmen, ist das gleiche Programm: Der steht bei 1891 Elo.
Zitat von Rhglomb im Beitrag #21Wie wäre ein Analyst C mit 8Mhz ?
Bei Saitek ist das etwas kompliziert: Es gab das gleiche Programm teilweise in verschiedenen Geräten (z.B. D+ in Turbo King II, Corona II); oft aber nicht immer sind diese Programme in der Elo-Liste getrennt geführt. Es gibt z.B. einen Simultano C mit 1843 Elo und einen Corona C mit 1871. Eigentlich dürfte es keinen Unterschied zwischen den beiden geben.
Ergo sollte der C 8MHz bezüglich der Elo-Obergrenze keine Probleme bereiten.
Gruppe A Fidelity V11 100 MHz (und/oder Mephisto TM London 68030) - Hans Mephisto PhoenixCS Edition 2023, Emulation V2/V4 - Ruud CT800 Battle+ - Marcus K. Saitek SPARC CB Emulation 90 MHz - Marcus K. CT800 - Rasmus
Gruppe B (U 2000) Fidelity Excel 68000 B - Wolfgang Mephisto Super Mondial II - Horst (soll noch bestätigt werden) Mephisto MM IV + HG440 - Marco Mephisto MM V - Walter Saitek Maestro D++ 8 Mhz - Paul Saitek Analyst C 8 MHz - Ralf Conchess Amsterdam T8 - Heiko ??? - Gernot
Am ehesten neige ich dazu, in der B-Gruppe mit dem Novag Ruby anzutreten.
Falls es größere Engpässe in der A-Gruppe geben sollte, könnte ich alternativ auch ein King-Element mitbringen, aber nicht das nötige Brett, da ich plane, mit dem Zug anzureisen. In dem Fall wäre ich darauf angewiesen, daß mir jemand ein Brett für das Turnier ausleiht und mitbringt.
Aber warten wir erstmal ab, wie sich die A-Gruppe so entwickelt, und planen erstmal mit dem Ruby!?
melde Dich doch einfach aufgrund des von Dir geschilderten Sachverhalts mal mit dem von Dir favorisierten Novag Ruby in der Gruppe B an. Dann sehen wir weiter, wie sich die Teilnehmerzahl in der Gruppe A so entwickelt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.