Das Schachcomputer-Online-Museum hat nach fast zwei Jahren im Netz ein dazu passendes Forum erhalten. Das Thema historische Schachcomputer ist eine ganze Ecke spannender, als sich so mancher denken mag. Seit einigen Jahren gibt es hier eine Vielzahl an neuen Innovationen, Verbesserungen und Restaurationen. Aufgrund einer dafür fehlenden Plattform wurde vieles auf dem Weg von E-Mails und Telefonaten besprochen und voran getrieben. Jetzt kann einiges einer breiten Interessengemeinschaft zugänglich gemacht werden.
Ab sofort besteht die Möglichkeit im Forum Live Online Partien im Club zu spielen. Dies ist besonders geeignet, um Schachcomputer Partien auszutragen. IM Portal ist der Link zum Clubraum hinterlegt.
Das Tool ist von Chess Base und bietet folgende Möglichkeiten.
- Live Chat der Spieler und Zuschauer -Kibitzfunktion - Partien im PGN Format zu speichern - diverse Schachaufgaben zu lösen
Am Sonntag den 20.01.2018 um 10:00 Uhr findet der erste Forum Frühshoppen statt. Das Ganze findet im Chat statt. Themen ergeben sich im laufe des Austauschs. Ich würde gerne u.a. über Wünsche an das Forum sprechen.
An alle aktuellen Teilnehmer geht eine Einladung per PM raus.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.